Die Stimme in der Zentrale

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 EVA FECHNER

Sie ist die Stimme des Unternehmens für nahezu alle Anrufer bei VORMANN: Eva Fechner. Ihre Laufbahn bei VORMANN begann in der Auftragserfassung. Doch schon nach kurzer Zeit wurde klar, dass diese Position ihren Stärken, dem Umgang mit Menschen, nicht gerecht wurde. Als eine zusätzliche Kraft für die Zentrale gesucht wurde, griff Eva Fechner zu. „Ich mag den Kundenkontakt, ich liebe es wenn Menschen um mich herum sind,“ erklärt sie die Vorzüge ihres Arbeitsplatzes.

Zu den Aufgaben in der Zentrale gehört, neben dem Telefondienst, auch die Betreuung von Gästen, die VORMANN besuchen. Die Verwaltung der Pool-Fahrzeuge ist ein weiterer Aufgabenbereich. Jeder Brief, der das Haus verlässt, geht durch ihre Hände – die Organisation der Poststelle komplettiert ihren Arbeitsbereich.

Speziell die Position der „Schnittstelle“ zu Kunden, deren Anrufe bei VORMANN eingehen, stellt besondere Anforderungen. „Als ich in der Zentrale meine Arbeit aufnahm, hatte ich zwei Kolleginnen, die für die war bereits Freundlichkeit oberstes Gebot, und das habe ich fortgeführt“, beschreibt Eva Fechner den Anspruch an ihre Arbeit. „Wir wissen einfach, wenn wir freundlich am Telefon sind, dass Kunden uns positiv begegnen.“

13 Jahre im Unternehmen ist ein lange Zeit – für die 62 jährige ist die Perspektive klar: Den Eintritt in den Ruhestand will sie bei VORMANN feiern. Bis dahin jedoch stehen ihr noch viele spannende Arbeitstage ins Haus. „Das Schöne an meiner Arbeit ist die Freiheit, die Aufgaben selbst einteilen und gestalten zu können. Wir tragen in der Zentrale eine große Verantwortung – dessen sind wir uns bewusst. Ich arbeite sehr gern hier bei VORMANN.“ Dieser Satz kommt bei Eva Fechner aus voller Überzeugung –     und ist beispielhaft für den Einsatz der Menschen, die sich bei VORMANN aktiv für’s Unternehmen einsetzen.

VORMANN HEUTE

Das komplette Produktprogramm für Scharniere und Beschläge finden Sie unter www.vormann.com.

Kontakt

  • August Vormann GmbH & Co. KG

    Heilenbecker Straße 191-205

    D-58256 Ennepetal
  • Tel: 02333 / 978 - 0

  • Fax: 02333 / 978 - 241599 
  • E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
  • Impressum / Datenschutz