Mit jedem Artikel auf Du: Jürgen Müller

 

Jürgen Müller beginnt seine Laufbahn bei VORMANN im Werk Elsterwerda 1992. Zunächst wird er im Service und Außendienst eingesetzt. Der stressige Job, in Baumärkten Präsentationswände einzurichten, ist für ihn der perfekte Einstieg in die Produktwelt von VORMANN: So lernt er jeden spezifischen Artikel kennen. 

Drei Jahre lang bleibt Müller im Außendienst, bevor er im Werk Elsterwerda Meister der Fertigung wird. Dabei kommen ihm natürlich seine Erfahrungen mit der Produktpalette zu Gute.
Hier warten neue Herausforderungen auf Müller: „Da aus Effizienzgründen die Lagerbestände immer weiter verringert wurden, mussten wir zunehmend flexibler auf Bestellungen reagieren“, erklärt der Artikel-Spezialist in der Fertigung. Bei der Lösung dieser Probleme kann er auf seine Erfahrung zählen. „Man muss sich unter dem Artikel ein Teil vorstellen können. Wir haben zwar Hilfsmittel wie die Betreibsaufträge, in denen der Produktionsablauf genau vorgegeben ist. Die spezifischen kleinen Probleme, die in der Fertigung jedes Artikels stecken, lernt man jedoch erst mit der Zeit kennen und weiß, worauf im Produktionsablauf besonders zu achten ist.“

Ein Meilenstein der Laufbahn Müllers ist dann der Umzug der Fertigung von Ennepetal nach Elsterwerda im Jahr 2008. „Diese Umstellung war für uns schon eine echte Herausforderung. Der Maschinenpark hat sich quasi von heute auf morgen verdoppelt. Und für uns war es ein besonders wichtiges Ziel, in kürzester Zeit den Maschinenpark so umzustellen, dass der Produktionsfluss reibungslos gewährleistet werden konnte.“

Heute ist Jürgen Müller einer der Garanten, die dafür sorgen, dass bei VORMANN Aufträge effizient und pünktlich ausgeführt werden – und so die Wünsche der Kunden optimal erfüllt werden.

VORMANN HEUTE

Das komplette Produktprogramm für Scharniere und Beschläge finden Sie unter www.vormann.com. Informationen zu individuellen Sonderanfertigungen für Industriekunden haben wir auf der Seite www.vormann-industrie.de zusammengefasst. Alles zum Thema Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik finden Sie unter www.vormann-beschaffung.de.